Am Donnerstag versuchten in Hartl (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) gegen 9 Uhr Früh zwei unbekannte Täter das Wohnzimmerfenster eines Wohnhauses aufzubrechen. 

Die Täter wurden dabei vom Wohnungseigentümer überrascht und flüchteten daraufhin in Richtung Kroisbach an der Feistritz. Die von der Polizei eingeleitete Fahndung verlief negativ. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Hundert Euro.

Die gleichen Täter dürften am Donnerstag in der Gemeinde Feistritztal im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in ein Einfamilienhaus eingebrochen haben. Sie brachen die Eingangstür zum Wintergarten ein und gelangten so in das Haus, wo sie Schmuck gestohlen haben. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar.

Personenbeschreibung:

Die beiden Männer sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Ein Mann hatte einen Bart und trug eine blaue Trainingshose, eine schwarze Trainingsjacke mit Kapuze und roten und weißen Streifen, dazu schwarze oder blaue Sneakers mit einer weißen Sohle.