Die Jugendlichen aus Graz und Umgebung hatten in der Nacht mehrere Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen und diese anschließend auf der Fahrbahn positioniert. Als die Burschen von Polizisten in der Mariagrüner Straße gestellt und zur Tat befragt wurden, zeigten sie sich geständig.  Im Zuge weiterer Ermittlungen stellte sich heraus, dass zwei der Tatverdächtigen in derselben Nacht von mehreren Pkws Kennzeichen entfernt hatten.Teilweise wurden diese ohne Beschädigung abgenommen, teilweise mitsamt der Halterung vom Fahrzeug gerissen.

Ein 16-jähriger Grazer gestand darüber hinaus ein, die Kennzeichen über einen Zaun auf das Dach eines Carports geworfen zu haben.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen der Tat bzw. nach weiteren Geschädigten. Diese mögen sich unter der Telefonnummer 059-133/6592 melden. Die Jugendlichen waren in folgenden Gassen/Straßen unterwegs: Panoramagasse – Kirschengasse – Schönbrunngasse – Schwarzbauerweg – Mariagrüner Straße.