Arabella Kiesbauer kann weder Nostalgie-Gefühle hervorrufen noch als "Mami" der Schäfchen überzeugen, sie steht mittlerweile eben mehr für "Bauer sucht Frau" auf ATV als für "Starmania"im ORF, aber dass sie das Angebot vom Küniglberg angenommen hat, versteht man nur allzu gut. Beide Seiten haben sich jedenfalls nichts Gutes damit getan. In der siebenten Show des Castingformats wurde die Eröffnung von Ö3-Star Philipp Hansa (30) übernommen, über den im Vorfeld der ORF-Neuauflage intensiv als Moderator nachgedacht worden war. Und der nun spitzbübisch-frech, aber mit seiner Liebe zur Musik/zu den Kandidaten/zum Leben an sich aus der Loge kommentiert. Nur einer der Fehler. Was der stetige Fall der ORF-Einschaltquote nach der Premiere verdeutlicht. Hansa steht vorne . . . und Arabella kommentiert. Das wäre etwa eine augenzwinkernde Variante gewesen! Schade um das millionenschwere Budget.