Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach Skifahrer-AndrangWebcams am Zauberberg zeigen woanders hin

Am Zauberberg im Semmeringgebiet zeigen die Webcams seit kurzem nicht mehr auf die Parkplätze, meldet ein Wiener Medium.

 

Für große Diskussionen sorgten zuletzt die Verhältnisse in den Skigebieten Österreichs. Die Verantwortlichen beteuerten, man habe die Situation im Griff, die Konzepte gegen die Corona-Pandemie würden eingehalten. Andere sahen das ganz anders: Der Ansturm sei enorm gewesen, Abstandsregeln wären verletzt worden.

Kommentare (12)
Kommentieren
PiJo
1
1
Lesenswert?

Eigenschutz

So kann man auch die Schlagzeilen in verschiedenen Medien verhindern, die oft nur passende Ausschnitte transportieren und ein reales Bild nicht veröffentlichen, weil es keine Quoten bringt

migs
0
2
Lesenswert?

Auch am GABERL !

um wahrscheinlich den ungeräumten (aber trotzdem zahlungspflichtigen) Parkplatz nicht zu sehen - die (am z.B. 31.12..) katastrophalen Pisten - wahrscheinlich ist das Pistengerät kaputt - hat man Gott sei Dank ja eh vorher schon nicht gesehen....

Mein Graz
2
12
Lesenswert?

So gibt es keine "verheerenden Bilder" mehr

und nach dem Jänner-Loch, in dem man ja ruhig schließen kann, können die Lifte mit Beginn der Semesterferien wieder öffnen.

Und alle sind glücklich und zufrieden.
Und wenn sie nicht (am oder mit dem Virus) gestorben sind leben sie heute noch.
*Sarkasmus off*

marcherj
2
22
Lesenswert?

Bauernregel

Blöd kann man sein, zum Helfen muss man sich wissen

scionescio
5
17
Lesenswert?

Eine typisch österreichische Lösung ... aber kann man den Betreibern überhaupt einen Vorwurf machen?

Warum sollten sie nicht auch so dreist wie andere sein (zB die Partys in den Lokalen von Kurz Intimus Martin Ho während des Lockdowns) - wenn es eh niemand kontrolliert und es immer nur bei Ankündigungen und Lippenbekenntnissen bleibt, wären sie in ihren Augen schön blöd, wenn sie es sich nicht auch richten würden ...

Unterwieser1
0
14
Lesenswert?

Dobratsch

die Webcam ist seit 08.01.2021 ausgeschalten...

vanhelsing
1
2
Lesenswert?

Dobratsch

Kann man dort Skifahren?🤔

gm72
0
43
Lesenswert?

Wegschauen hilft?

Kreativ muss man sein, oder?

tannenbaum
1
41
Lesenswert?

Das

machen’s aber nicht nur am Semmering! Bei fast allen Schigebieten fällt mir eine Umstellung der Webcams auf. Stellen, wo mehrere Lifte zusammenkommen oder Tal und Bergstationen haben interessanterweise seit neuesten eine ander Blickrichtung oder werden überhaupt abgestellt.

LUR
1
48
Lesenswert?

Ein verbreitetes Sittenbild

🙈
Demos ohne Regelbefolgung, Überfüllte Skigebiete, illegale betriebene Gasthäuser, .....

Barbara12
2
48
Lesenswert?

Nehammer zusperren

den die Wiener können sich nicht benehmen

sunny1981
1
66
Lesenswert?

So kann man Probleme auch lösen

Kommt aber einem Schuldbekenntnis gleich