Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona in der SteiermarkGeringster Montagswert seit fast einem Monat

330 Neuinfektionen wurden binnen 24 Stunden in der Steiermark gemeldet +++ Die höchsten Fallzahlen pro Einwohner gibt es weiterhin im Bezirk Voitsberg +++ Fünf weitere Todesfälle

 

Die am Montag ausgewerteten Corona-Neuinfektionen sind immer mit Vorsicht zu genießen, da es meist in den folgenden Tagen zu Nachmeldungen kommt. Dennoch sind die 330 heute vom Land Steiermark vermeldeten neuen Fälle vielversprechend. Es ist die geringste Fallzahl seit gut einem Monat. Damit ist auch der 7-Tage-Mittelwert auf 703 gesunken. Da auch die Zahl der Genesenen wieder höher ausfiel, sank die Zahl der aktiv Infizierten leicht auf 12.685.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Bobby_01
2
37
Lesenswert?

Leider

ignorieren noch immer viele die Vorschriften. Bei uns in Rosental fährt der Brotverkäufer von Haus zu Haus, hat dabei engen Kundenkontakt ohne den Abstand einzuhalten. Unverständlich ist dass er keinen MNS trägt und somit alle Kunden gefährdet! So eine Rücksichtslosigkeit ist unverständlich.

femoli
1
12
Lesenswert?

Ich...

...schließe mich hier den Meinungen an.
Ganz einfach nicht mehr kaufen solange er die Vorschriften nicht einhält.
Und ihm das auch klarmachen.

Dann hat der Gute ganz schnell einen MNS in seinem Gesicht - du wirst sehen 😉

blackpanther
1
16
Lesenswert?

Einfach kein Brot mehr bei ihm kaufen

Erst wenn es diese Verweigerer im eigenen Börsel spüren, werden sie Vernunft annehmen. Aber aus mehreren Erfahrungen kommt es mir auch vor, dass in kleineren Orten viele die Bestimmungen ziemlich locker nehmen und so tun, als würden diese für sie nicht gelten, da ohnehin jeder jeden kennt. Und die aktuellen Bezirkszahlen bestätigen diese Lockerheit!

gm72
3
14
Lesenswert?

Was antwortet der Brotverkäufer, wenn man ihn fragt, weshalb er keinen MNS trägt

?

Bobby_01
0
5
Lesenswert?

Gm72

Er sagt er kriegt keine Luft mit der MNS Maske, obwohl er sportlich ist. Ich glaube es ist Bequemlichkeit und Ignoranz.

SoundofThunder
2
2
Lesenswert?

😏

Sowas wie: Scheiß‘ di net aun.

Balrog206
7
7
Lesenswert?

Bobby

Und warum kaufst du bei ihm ??

Bobby_01
0
6
Lesenswert?

Bolrog

Weil er als einziger bei uns Zustellung und ich als Risikoperson nicht gern in Geschäfte gehe.

DannyHanny
1
9
Lesenswert?

Auswahlmöglichkeiten

Sind am Land nicht so gross, wie in der Stadt! Vielfach werden Gemeinden gar nicht angefahren oder nur mit Zusatzgebühr!
Wenn man keine Auswahlmöglichkeit bei den Zustellungsdiensten hat und darauf vielleicht angewiesen ist....wird es schwierig!

Balrog206
3
0
Lesenswert?

Danny

Man braucht auch viele andere Produkte die dieser Herr bestimmt nicht verkauft ! Abhängigkeit von dem einen kann es also nicht sein !