Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bahnhof LiezenNach Zigarette gefragt: 23-Jähriger wurde niedergeschlagen und ausgeraubt

Junger Obersteirer zeigt einen Raub an: Er sei am Bahnhof ausgeraubt worden. Dabei dürfte er leicht verletzt worden sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Vorfall soll sich an der Bushaltestelle am Bahnhof Liezen ereignet haben. © Dorit Burgsteiner
 

In der Nacht von Montag auf Dienstag befand sich ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Liezen nach eigenen Angaben, wie die Polizei mitteilt, "alleine im Bereich der Bushaltestelle des Bahnhofs". Kurz darauf soll ein vorbeifahrender Pkw angehalten haben. Die Insassen (es soll sich um vier etwas stämmigere Männer handeln, rund 180 bis 190 cm groß, im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren mit kurzen schwarzen Haaren) sollen den Obersteirer um eine Zigarette gebeten haben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

beneathome
4
13
Lesenswert?

Negative Veränderungen

Seid der europäischen Grenzöffnung hat sich die Sicherheit und die Lebensqualität wesentlich verschlechtert. Jeder redliche Bürger, ob Stadt ob Land, muss sich heute um seine Habseligkeiten und um sein Leben fürchten. Die liberale und sozialistische Politik haben unser Land in den sozialen Abgrund geführt. Nur unsere lieben Altpolitiker haben sich und ihre Nachfolgegenerationen mit Ehrenzeichen überschüttet und auf Kosten unserer Zukunft und mit Hilfe ihrer bankroten Hausbanken gut versorgt. Gewissensbisse hat da sicher niemand und wer aufmumpft wird als Rassist verschrien und so mundtot gemacht. Importierte Kriminelle werden unverzüglich von ihren gut organisierten und gut ausgebildeten Rechtsvertretern freigeboxt. Da schauen unsere Richter meist blöd aus ihrer Wäsche.
Und zum Schluss: Das sind doch alles nur Verschgwörungstheorien, stimmt’s!?

melahide
5
41
Lesenswert?

Bisweilen

hatte ich in Graz immer die Taktik - wenn jemand mich um eine Zigarette oder einen Euro gefragt hat, bin ich schnellen Schrittes entschwunden. Ich habe auch gemerkt, dass ich öfter angesprochen werde, wenn ich einen Rucksack mithabe.... in Graz beginnt das Exzessiv. Das dieser "Zigaretten"-Spruch jetzt auch schon in Liezen angekommen ist ..

Ba.Ge.
14
7
Lesenswert?

Ich weiß ja nicht wo sie leben,

aber hier ist das zumindest seit ich rauche (mehr als ein Jahrzehnt) so, dass das um Zigaretten gebeten werden immer schon ein Moment war, der Aufmerksamkeit erfordert. Bei weitem nicht immer, aber manchmal kann sowas passieren. Das ist zumindest mir seit jeher klar...