Bei einem Verkehrsunfall Dienstagabend wurde ein Pkw-Lenker unbestimmten Grades verletzt. Der Zweitbeteiligte beging Fahrerflucht. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Der 50-Jährige war gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw auf der L 304 von Fading Richtung Dobl unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 5.000 kam ihm jedoch ein Fahrzeug entgegen, das in der Kurve über die Mittellinie gekommen war. Der Mann aus Graz-Umgebung verriss den Pkw, verlor die Kontrolle und wurde in weiterer Folge in den Acker geschleudert. Dabei erlitt der 50-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Laut Zeugen soll es sich bei dem zweiten, dem gesuchten, Unfalllenker um einen Mann handeln, der in einem Seat Alhambra oder einem VW Sharan, beige oder braun, unterwegs gewesen sein dürfte. Laut Auskunft der Polizei kam es zu keiner Berührung der Fahrzeuge.

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Unterpremstätten, Tel. Nr.: 059 133/6154 erbeten.