Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stan Dart10-jähriges Jubiläum: Grazer Elektromusiker ist im Einklang mit der Stadt

Der Grazer Elektromusiker Richard Hasiba (51), alias „Stan Dart“, legt sein drittes Murinsel-Album vor.

Urbane Melancholie trifft elektronische Lounge-Musik: das künstlerische Credo von Richard Hasiba alias „Stan Dart“ © kk
 

Geboren und aufgewachsen in Graz, künstlerisch von allen Seiten beeinflusst – seine Heimatstadt hat den Elektromusiker Richard Hasiba schon immer geprägt. Unter dem Künstler-Pseudonym „Stan Dart“ ist er bereits seit zehn Jahren ein Teil der Grazer Szene. So treibt er mit seiner ruhigen Lounge-Musik zwar nicht unbedingt die Leute auf die urbanen Tanzflächen, gibt ihnen dafür aber umso mehr ihre innere Ruhe: sitzen, gemütlich plaudern, etwas trinken und den sanften Tönen im Hintergrund lauschen, wenn auch oft nur unbewusst. Chill-out nennt sich das Genre.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren