Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-AlltagsfrageWo muss ich jetzt eigentlich noch Maske tragen?

Täglich werden derzeit Corona-Regeln gelockert. Bald gilt das auch für den Mund-Nasen-Schutz. Derzeit ist diese Richtlinie vielerorts aber noch gültig.

© Fuchs Juergen
 

Mit 15. Juni ist es soweit: Dann fällt die allgemeine Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die Maskenpflicht an Schulen ist bereits gefallen.

Kommentare (21)

Kommentieren
Freeskier
1
5
Lesenswert?

Ich

bin nach wie vor der Meinung, dass dort wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann eine Maske zu tragen ist. Das hat weniger mit Angst zu tun, als vielmehr mit Vernunft. Wenn jeder nur selbst davon betroffen ist kann er machen was er will, meinetwegen auch aus einem Flugzeug springen, ohne Fallschirm. In diesem Fall geht es jedoch um unsere gesamte Gesellschaft sowie deren Gesundheitssystem und nicht um Einzelinteressen. Für manche Menschen scheint es unmöglich zu sein in Öffis eine Maske "richtig" zu tragen. Es sollten aber auch die Vorgaben für jeden klar und verständlich artikuliert werden.

rkobald
3
14
Lesenswert?

Hausverstand ....

..... in Österreich gibt's ca 8 Millionen Hausverstände

stockiju
0
6
Lesenswert?

Ausverkauft

Der ist leider, so wie zwischendurch das Toilettenpapier und die Germ seit langem ausverkauft...

Robruck
0
14
Lesenswert?

@rkobald

bist du dir da sicher?

rkobald
0
8
Lesenswert?

Ja sicher ....

... schau dir das verhalten einzelner Menschen an. Aber was sagt das Wort Hausverstand überhaupt über die Intelligenz einzelner aus

rkobald
0
11
Lesenswert?

Verschiedene

Hausverstände

hermannsteinacher
1
2
Lesenswert?

Wie viele Hausverstände

hast Du?

rkobald
1
0
Lesenswert?

such

dir einen von den ca. 8 Millionen aus

tigeranddragon
47
49
Lesenswert?

Am

Anfang war es zwar etwas ungewohnt, aber trotz der mittlerweile doch wärmeren Temperaturen, habe ich überall die Maske auf.

Wenn ich mit aufgesetzter Maske die Herrengasse entlangmarschiere werde ich großteils mit sehr merkwürdigen Blicken bedacht. Setze sie tatsächlich nur ab, wenn ich mir das obligate Eis beim Temmel hole.

Ganz ehrlich....mir ist das ziemlich egal was wer dahingehend über mich denkt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so wenig krank gewesen zu sein wie heuer. Deswegen trage ich Maske!

romagnolo
17
22
Lesenswert?

Wer in Freien eine Maske trägt,

trägt auch ein Condom, wenn er alleine im Bett liegt :-)

tigeranddragon
2
1
Lesenswert?

Und

das von einem Hikikimori der mit heruntergelassenen Hosen vor dem Laptop sitzt

55plus
49
22
Lesenswert?

genau, das ist unser neues leben...

Maske, jeder zu jedem Abstand, damit jeder 120 Jahre wird :-)
und vor allem Kontrolle und noch mehr Regeln für alle.
Beim Temmel bekommst auch sicher bald dein neues Lieblingseis mit Desinfektionsmittelgeschmack :-) viel Spass...
und schön brav sein, und halt nicht ersticken unter deiner Maske. ... und schmusen, Sauna, Massage und so... also wirklich wer das macht macht, dem kannst du sicher auch nicht mehr helfen. Jedem das seine, aber verpflichtende Angst das ist nicht ok !

tigeranddragon
13
36
Lesenswert?

Fällt

ihnen etwas auf?

Mir ist es völlig egal ob sie mit einer Maske herumrennen oder nicht, sie hingegen haben ein Problem damit, wenn jemand eine Maske auf hat.

Womit haben sie denn sonst noch Probleme? Ich denke diese Liste ist länger als sie es für möglich halten

Mama2903
0
16
Lesenswert?

Maske tragen

Also ich finde jeder soll es mit dem tragen einer Maske halten wie er will,man muß auch niemanden dafür verurteilen.

55plus
37
22
Lesenswert?

Also ich finde sie machen anderen Angst wenn sie

mit einer Schutzmaske herumlaufen. Vor was schützen sie sich ? Vor Viren die alle infizieren könnten ? Das ist ansteckend. Ein kranker Geist fördert auch einen kranken körper, das ist nunmal so... seien sie mutig, sie werden nicht krank ! Und eine Schutzmaske hilft sowieso ziemlich gar nichts, sie sind ja kein OP Arzt der eine offene Wunde vor Bakterien beschützen muss.

tigeranddragon
21
12
Lesenswert?

Interessant!

Sie projizieren ihr Angsthaben auf Andere. Wovor haben sie denn noch Angst...dunkle Hautfarbe, arabische Sprache?

Alles was ihrem traditionellen und konservativen Denken nicht entspricht wird für krank und dumm gehalten.

Kac-Fan
1
7
Lesenswert?

Wenn..

Sie für sich entscheiden, eine Maske zu tragen, ist das doch völlig in Ordnung. Ich finde auch nicht, dass Sie damit jemanden Angst machen. Verstehe die Aufregung von 55 plus nicht.

sphinx 777
7
26
Lesenswert?

KRANKENHAUS, ARZT USW:

In Krankenhäuser, Senioren- und Pflegeheimen oder auch beim Arzt braucht man nun mehr keine Masken??? Das kann ich mir nach besten Willen nicht vorstellen.

viola68
0
18
Lesenswert?

Gesundheitswesen

Da schon. Steht nur nicht hier

Ragnar Lodbrok
10
17
Lesenswert?

wenn man aufs Örtchen geht,

ist eine Maske unbedingt empfehlenswert. (Ironie off) ... Wir sind doch mündige und mit Hausverstand gesegnete Bürger...was soll da schon schief gehen!? 🙈

Robruck
0
14
Lesenswert?

Hausverstand

definiert jeder anders ......................