AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Corona-AlltagsfrageSport, Events, Kultur: Bekomme ich Geld für Dauerkarten zurück?

Sport- und Kulturveranstaltungen sind abgesagt, Freizeiteinrichtungen geschlossen. Bekomme ich als Abonnent und Dauerkartenbesitzer eine Entschädigung?

© Gepa, KLZ/Bauer, KLZ/Eder, Adobestock
 

Auf den steirischen Bühnen bleibt der Vorhang geschlossen. In der Oper, dem Schauspielhaus und Next Liberty sind alle Vorstellungen bis Ende Juni abgesagt. In der Merkur-Arena herrscht Geisterstimmung: Die Sport- und Kulturbranche hat die Coronakrise besonders hart getroffen. Wir haben bei den Veranstaltern, den Freizeitbetreibern und den Fitnessstudios nachgefragt: Wer zahlt, wenn Veranstaltungen abgesagt und Sport- und Freizeitanalgen geschlossen bleiben müssen. Und wie sieht es mit nicht genutzten Saisonkarten aus – bekommen die Käufer ihr Geld zurück?

Kommentare (1)

Kommentieren
altbayer
0
0
Lesenswert?

Dauerkartenbesitzer

Wenn ich meinen Sportverein oder meine Kulturveranstaltung liebe ,habe seit Jahren meine Dauerkarte und will, dass ich meine Veranstaltungen auch zu Zukunft weiter besuchen kann, sollte ich das bezahlte Geld als Spende sehen - und somit auf eine Rückzahlung verzichten.
Es könnte ja Jeder bei sich selbst anfangen- und nicht sofort nach staatlicher Hilfe für "seine Veranstalter" schreien.

Antworten