Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-AlltagsfrageWas darf ich am Muttertag mit der Mutter unternehmen?

Ein Bussi für die Mutti oder doch lieber Grüße auf Distanz? Worauf am Muttertag geachtet werden muss und wo welche Regeln gelten.

Sonntag ist Muttertag
Sonntag ist Muttertag © APA/BARBARA GINDL
 

Küssen, umarmen und gemeinsam Kuchen essen: Was an Muttertagen bisher normal war, klingt in der Coronakrise gefährlich. Also, was darf man mit seiner Mutter an ihrem Ehrentag risikofrei unternehmen?

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

petera
1
5
Lesenswert?

Ich halte die Empfehlungen

... Innerhalb der Familie für überzogen. Gerade jetzt wo es praktisch keine Fälle mehr gibt. In unserem Bezirk z. B. schon seit 2 Wochen keine neuen Fälle.

Da ist jede Ausfahrt mit dem Auto oder gar mit dem Motorrad für den Opa 1000x so gefährlich.

Natürlich kam es im Sommer/Herbst wieder anders sein mit den Fällen. Aber aktuell ist der seelische Schaden wohl der dringlichere. Daher dürfen unsere Kinder jetzt Ich wieder mal bei oma/Opa schlafen bevor die Schule wieder losgeht.

CWM61
7
14
Lesenswert?

Alles....

Es grenzt schon an Frechheit welche Empfehlungen von der Politik für ein Treffen mit Angehörigen zum Muttertag empfohlen werden!!! Aber anscheinend denken Politiker dass sich das Virus zu Muttertag anders verhält als sonst! Da ich gesund bin kann ich alles mit meinen Angehörigen unternehmen ohne dabei Angst haben zu müssen.