AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Drei Tote auf der PackNach Brandtragödie: Angehörige wollen Familie der Pflegerin unterstützen

Nach der fürchterlichen Brandtragödie auf der Pack, die drei Menschenleben forderte, bittet die Familie von Gerti und Fritz Sattler um Spenden für die Familie der verstorbenen Pflegerin.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Drei Tote forderte der Brand auf der Pack im Jänner © BFV Voitsberg
 

Noch immer ungebrochen sind Trauer und Fassungslosigkeit bei Freunden und Bekannten nach der Brandtragödie mit drei Toten in der Weststeiermark.  Wie berichtet, kamen bei dieser Katastrophe in der Nacht auf den 14. Jänner die Ex-Politikerin Gerti Sattler (73), ihr Mann Fritz (87) sowie ihre ungarische Pflegerin ums Leben.
Die 53-Jährige aus Ungarn, die in der Nähe des Plattensees zu Hause war, betreute seit etwa sechs bis neun Monaten als 24-Stunden-Hilfe das Ehepaar in der weststeirischen Gemeinde Hirschegg-Pack und stand ihm bei alltäglichen Dingen zur Seite. Um für die beiden immer da sein zu können, wohnte sie ebenfalls in diesem Haus, das durch das Feuer völlig zerstört wurde.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren