Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag kurz vor 13 Uhr auf der B 54 (Wechselbundesstraße) bei Kaindorf. Ein 18-jähriger Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kam dabei in einer scharfen Rechtskurve von seiner Spur ab und geriet auf die Gegenspur. Dort kam ihm ein Grazer Ehepaar, der Mann 71 Jahre alt, die Frau 77 Jahre alt, entgegen. Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß, wobei der 18-Jährige in im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Die Freiwilligen Feuerwehren Kaibing und Obertiefenbach waren eingesetzt und befreiten den 18-Jährigen aus dem Fahrzeug. Der Rettungshubschrauber C 16 brachte die 77-Jährige nach Graz, die beiden anderen wurden mit der Rettung nach Hartberg transportiert.

Laut Polizei war der 18-Jährige schwer alkoholisiert und hatte offenbar einen Sekundenschlaf erlitten. Die B 54 war knapp zwei Stunden zwischen Kaibing und Maria Fieberbründl komplett gesperrt.