AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VasoldsbergGraffiti-Sprayer wünschen "Gutes neues Jahr"

Wartehäuschen, Verteilerkästen und Werbetafeln in Vasoldsberg wurden rund um Neujahr mit Spraydosen verunstaltet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Spraydose
Spraydose (Sujet) © Boris Bulychev - Fotolia
 

Vielleicht war es ja nett gemeint, Sachbeschädigung ist es trotzdem - und damit strafbar. Wie die Polizei mitteilt, wurden in der Gemeinde Vasoldsberg mehrere Objekte mit Farbe besprüht. Der oder die unbekannten Grafitti-Künstler verzierten mindestens zwei Bus-Wartehäuschen, zwei Werbetafeln und mehrere Verteilerkästen im Ort mit den Schriftzügen "Happy New Year 2020" und "Carl".

Die Sprühaktion fand irgendwann zwischen 23. Dezember und 7. Jänner entlang der L369 statt. Jetzt ermittelt die Polizeiinspektion Hausmannstätten und bittet Zeugen um Hinweise. Sie werden unter der Telefonnummer 059133 - 6139 entgegengenommen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren