Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Finale vor EröffnungGleinalmtunnel seit heute wieder offen - und eine Baustelle weniger

Zweiwöchige Sperre des Gleinalmtunnels ist mit diesem Wochenende vorbei. Vor und nach dem Tunnel wurde Zeit genutzt, um Fahrbahn komplett zu erneuern. Es war aber nicht die letzte Sperre ...

Rund um die Mautstelle St. Michael wurde die Fahrbahn erneuert, die Mautstelle selbst wird im Frühjahr 2020 verbreitert © Asfinag
 

Loch auf, Loch zu – heißt es derzeit rund um eine der größten Straßenbaustellen des Landes, deren Ende nach sechs Jahren Bauzeit Zigtausende Autofahrer herbeisehnen. Die Rede ist vom Gleinalmtunnel, der wegen Elektroniktests nun fast zwei Wochen komplett gesperrt war und den durchschnittlich 30.000 täglichen „Benutzern“ einen 25 Kilometer längeren Umweg über Bruck beschert hat. Staus inklusive. Seit Samstag 9 Uhr ist der Tunnel nun wieder offen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren