AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Im HospizbereichGütesiegel für alle steirischen Caritas-Pflegewohnhäuser

Auszeichnung durch den Hospizverein: 748 Caritas-Mitarbeiter haben in den vergangenen zehn Jahren rund 30.000 Stunden Schulungen absolviert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bereichsleiterin Petra Prattes mit den Mitarbeitern der Pflegewohnhäuser in Leoben, Graz-St. Peter und Straßgang
Bereichsleiterin Petra Prattes mit den Mitarbeitern der Pflegewohnhäuser in Leoben, Graz-St. Peter und Straßgang © Caritas Steiermark
 

Eine verständnisvolle, von Vertrauen getragene Begleitung für Menschen in ihrer letzten Lebensphase im Pflegewohnhaus: Dafür steht das Hospizgütesiegel, das vom Hospizverband nach genauen Kriterien vergeben wird. Im jüngsten Lehrgang, der am Montag mit der Übergabe der Auszeichnungen abgeschlossen wurde, hat die Caritas die Pflegewohnhäuser in Leoben, Graz-St. Peter und Straßgang in diesem Sinn qualifiziert. Nun bieten alle 16 Pflegewohnhäuser der Caritas in der Steiermark diese besondere Qualifikation. Die Caritas ist damit Vorreiterin in der Steiermark.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren