AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ZAMG vermeldetErdbeben der Stufe 1,6 nahe der Rax

Deutlicher Ruck und Grollen des Untergrunds: In der Nacht auf Samstag wurde ein leichtes Erdbeben in Altenberg an der Rax festgestellt. Schäden gibt es aber keine.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
ERDBEBEN IN NIEDER�STERREICH
Nahe der Rax soll es zu einem Erdbeben gekommen sein. Schäden seien nicht zu erwarten © (c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
 

In der Nacht auf Samstag um 1.29 Uhr soll ein leichtes Erdbeben in Altenberg an der Rax an der Grenze zu Niederösterreich registriert worden sein. Das hat der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) vermeldet.

Aus dem Epizentrum wurde ein deutlicher Ruck und ein Grollen des Untergrundes festgestellt. Das Beben wies eine Magnitude von 1,6 auf und wurde vereinzelt schwach wahrgenommen, hieß es.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.