AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Waffe in HausCobraeinsatz: Steirer bedrohte Schwager und Schwester mit Eisenstange

In Unterlamm im Bezirk Südoststeiermark eskalierte am Donnerstagnachmittag ein Familienstreit. Ein 56-Jähriger bedrohte seine Schwester und seinen Schwager mit einer Eisenstange. Weil Waffenbesitz im Raum stand, wurde er von der Cobra festgenommen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Symbolbild © APA/ERWIN SCHERIAU
 

Ein 56-jähriger Südoststeirer musste am Donnerstagnachmittag durch Beamte des Einsatzkommandos Cobra festgenommen werden. Er hatte seine Schwester (58) und seinen Schwager (60) mit einer Eisenstange bedroht. Weil Beamte der Polizeiinspektion Fehring in Erfahrung bringen konnten, dass der Mann möglicherweise eine Schusswaffe besitzt, wurde die Cobra hinzugezogen. Der 56-Jährige, der sich mit seiner Frau im Haus befand, ließ sich letztlich widerstandslos festnehmen. Im Haus konnte die Polizei eine Schreckschusspistole sicherstellen. Verletzt wurde niemand. Hintergrund dürften Erbschaftsstreitigkeiten sein.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen