AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kainbach bei GrazAsche entzündete sich und verursachte Brand

Eine Mauerwanne geriet am Samstag gegen 5 Uhr in Brand. Besitzer bemerkte starke Rauchentwicklung im Haus. Er konnte das Feuer selbst löschen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Symbolbild © (c) unpict - Fotolia (Paul Schwarzl - unpict.com)
 

In Kainbach bei Graz geriet am Samstag in den frühen Morgenstunden Asche, die in einer Mauerwanne gelagert war in Brand. Der Besitzer des Einfamilienhauses (43) hatte im Vorraum die starke Rauchentwicklung bemerkt. Die in der Mauerwanne gelagerte Asche hatte sich offenbar selbst entzündet und einen Papierstapel in Brand gesetzt. Der 43-Jährige konnte selbst löschen. Verletzt wurde niemand.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren