AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesAndreas Schmied über den Reiz, Komödien zu drehen

Er unterhält Österreich: Der Drehbuchautor und Regisseur Andreas Schmied (43) über seine Anfänge im Videoshop in Fohnsdorf und die neue ORF-Stadtkomödie „Curling für Eisenstadt“.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Julia Schafferhofer
 

Er ist Österreichs neuer Komödienmacher: Andreas Schmied. Sein Film „Love Machine“, in dem er Thomas Stipsits als Callboy wider Willen inszenierte, war mit 140.000 Besuchern der erfolgreichste heimische Film heuer. Am Freitag läuft sein neuester Streich auf ORF 1: In der Stadtkomödie „Curling für Eisenstadt“ wischt ein Damenteam am Eis.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren