AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Buschenschank trifft BiergartenWie die Steirer die bayrischen Urlaubsgäste einkochen wollen

Bayern machen den Löwenanteil der deutschen Urlaubsgäste aus. Weil noch Luft nach oben ist, werden sie in München eingekocht: Der Genussmarkt Steiermark unter dem Motto "Steirisch Herbstl'n" hat seine Standln bis Sonntag im Münchener Stadtzentrum aufgeschlagen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Grünes Herz für die bayrischen Gäste: Weinkönigin Katrin I., Genusscoach Sabine Flieser-Just, Krimiautorin Claudia Rossbacher, Cheftouristiker Erich Neuhold, Starkoch Johann Lafer, Gabriele Florian-Schaar (Flascherlzug), Narzissenhoheit Veronika in München © Steiermark Tourismus/Achim Frank Schmidt
 

Es ist der Löwenanteil im wichtigsten ausländischen Tourismusmarkt: Rund ein Drittel aller deutschen Urlaubsgäste in der Steiermark kommt aus Bayern – Tendenz stark steigend. In Zahlen ausgedrückt, machte das im Tourismusjahr 2018 232.226 Ankünfte bzw. 723.723 Nächtigungen aus dem Freistaat, in der Fünf-Jahres-Entwicklung ein Plus von 22,3 bzw. 17,9 Prozent.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren