AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steierin des TagesSie erforscht die Welt der Gebärdensprache neu

Die Oststeirerin Andrea Lackner erforscht an der Uni Graz erstmals die Gebärdensprache abseits der Gebärden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Andrea Lackner interessiert sich insbesondere für Gestik und Mimik der Gehörlosensprache © Uni Graz/Eklaude
 

Schon immer hat sich Andrea Lackner für die Gebärdensprache interessiert – kam sie doch im elterlichen Sägewerk und in der Umgebung im Flachgau mit ihnen schon als Kind zusammen. Doch erst nach einem „Umweg“ über Lehrerausbildung und einem Berufsleben als Sozialarbeiterin kam sie über die Sprachwissenschaft bzw. Translationswissenschaft (Dolmetsch) an der Uni Graz zur Gehörlosensprache.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.