AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Traurige SerieMit E-Bike gestürzt: 59-Jähriger schwer verletzt

Zuletzt kam es wiederholt zu Unfällen mit Elektrorädern - Donnerstagvormittag in Bad Gleichenberg.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Zahl der Unfälle mit E-Bikes mehren sich
Die Zahl der Unfälle mit E-Bikes mehren sich © KlZ/Erwin Scheriau
 

Ins LKH Feldbach musste Donnerstagvormittag ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gebracht werden. Der Mann war gegen 10.30 Uhr mit seinem E-Bike auf der Gemeindestraße Schröttnerweg in Richtung Bad Gleichenberg unterwegs. Weil der vordere Kotflügel seines Fahrrades am Reifen schleifte, wollte ihn der 59-Jährige mit einem Fuß während der Fahrt zurechtdrücken. Dabei geriet er mit diesem Fuß in die Speichen. Das Vorderrad blockierte und der Radfahrer stürzte kopfüber auf die Asphaltstraße.