AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

HitlisteDas sind die beliebtesten Vornamen in der Steiermark

Diese Namen führen die neueste Hitliste der beliebtesten steirischen Vornamen an. Zwei Drittel aller Namen wurden übrigens nur einmal vergeben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Beliebteste Vornamen der Steiermark
Beliebteste Vornamen der Steiermark: Anna und Paul © oksix - stock.adobe.com
 

Die Entscheidung ist eine fürs Leben – und nicht einmal fürs eigene: Wie soll der Nachwuchs heißen? Immerhin: 11.045 Babys (5677 Buben, 5368 Mädchen) erblickten im Vorjahr in der weiß-grünen Mark das Licht der Welt.

Jetzt liegt die Auswertung für das Jahr 2018 vor – und es zeigt sich: Anna und Paul haben in der Vornamenstatistik die Stupsnase vorne, sie führen die aktuelle Hitliste der beliebtesten steirischen Vornamen an.

Und wer folgt? Hinter Paul (im Jahr 2017 noch auf Platz drei) belegen Felix und Maximilian die Plätze zwei und drei, hinter Anna (schon 2017 ganz vorne) sind es Johanna und Emma.

Kommentare (4)

Kommentieren
Sege
15
9
Lesenswert?

Und

Mohammed??

Antworten
Sege
10
8
Lesenswert?

Eh klar

roter Daumen -schon mal gefragt warum nicht gezählt ?

Antworten
Gotti1958
8
7
Lesenswert?

Sege

Wer sagt, dass solche Namen nicht gezählt werden? Alle Neugeborenen sind erfasst, aber du willst unbedingt Mohammed wissen. Wieso? Heißt dein Kind so und willst keinen zweiten Jungen der so heißt? Und warum soll eine Zeitung ausgerechnet einen Namen veröffentlichen, der im Ranking auf 456 steht? Erkläre es mir und ich gebe dir weitere Nachrichten um deine derzeit rechten Gedanken ein wenig anzufeuern. Denn nur darum geht es dir, um Hetze.

Antworten
Sege
0
6
Lesenswert?

keine Hetze

Ich dachte nur würde sicher unter den Top 40 sein
gar nicht wertend

Antworten