AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kontrollen in 113 BetriebenArbeitsinspektoren wurden in der Gastronomie kaum fündig

Schwerpunktaktion des Arbeitsinspektorats ergab nur wenige Beanstandungen bei Arbeitszeiten und Raucherschutz. Schwarze Schafe wie in Vorarlberg gab es nicht.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe am Prüfstand: Arbeitsinspektorat fand bei einer Schwerpunktprüfung zur Arbeitszeit kaum Problemfälle © Fotolia
 

Erst dieser Tage ging es durch die Medien: In Vorarlberg wurden drei Hotelbetriebe erwischt, die ihr Personal 90 Stunden arbeiten ließen. Und dies, obwohl ohnehin mit der letzten Arbeitszeitnovelle ausgedehntere Wochenarbeitszeiten ermöglicht worden waren – 60 Stunden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren