AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

DigitalisierungLehrer müssen dafür fit gemacht werden

Wie bringt man „Digitalisiertes Lehren und Lernen“ in die Praxis, fragten sich Teilnehmer einer Diskussion.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Digitalisierung im Unterricht erfordert besondere Maßnahmen © APA/HANS PUNZ
 

Es sind Schlagwörter, die seit Jahren durch die Bildungslandschaft geistern: „Digitalisiertes Lernen und Lehren.“ Wie man das umsetzen könnte, damit beschäftigte sich eine Podiumsdiskussion am Montag, die vom Österreichischen Institut für Europäische Rechtsfragen an der Uni Graz veranstaltet wurde.

Kommentare (2)

Kommentieren
peter47
0
0
Lesenswert?

Vor 45 Jahren...

war BRG Kepler eine der führenden Schulen im Bereich Informatik.

Damals hatten die Lehrer die Größe, Schüler unterrichten zu lassen, weil sie sich besser auskannten 😎

Antworten
Balrog206
0
2
Lesenswert?

Peter

Da ich da noch in Windeln gewickelt war , stell ich mir die Frage was du unter dem Fach Informatik vor 45 Jahren meinst ??

Antworten