AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Spieler verletztHubschraubereinsatz am Fußballplatz

Das Team des C12 brachte den 19-Jährigen ins Spital. Auch ein fünfjähriges Kind wurde nach einem Sturz ins Krankenhaus geflogen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Rettungshubschrauber C12
Mehrere Einsätze für das Team des Rettungshubschraubers C12 © Jürgen Fuchs
 

Kein alltäglicher Einsatz: Bei einem Fußballspiel am Sportplatz Pöllau hatte sich ein 19-jähriger Spieler am Samstag gegen 18.40 Uhr an der Hand schwer verletzt - offenbar bei einer Mauer. Der Rettungshubschrauber C12 wurde angefordert, er flog den Verletzten ins Spital.

Kommentare (1)

Kommentieren
hansi01
1
2
Lesenswert?

Hubschraubereinsatz

Heutzutage muss wohl wegen jeder Kleinigkeit der Hubschrauber angefordert werden. Egal ob jemand sich den Finger verletzt, eine Frau kurz vor der Entbindung ist. Hauptsache der Hubschrauber fliegt, denn auf eine Rettung mit Fahrzeug kann keiner warten.

Antworten