AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Dienstpostenplan abgelehntDie GKK in den Windmühlen der Bürokratie

Dienstpostenplan der steirischen GKK wurde in Wien abgelehnt, obwohl türkis-blaue „Kostenbremse“ gar nicht mehr in Kraft ist.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
++ THEMENBILD ++ STEIERMAeRKISCHE GEBIETSKRANKENKASSE (GKK)
Bei der GKK ist der Ärger groß © APA/INGRID KORNBERGER
 

So manches, was die Reform der Sozialversicherungsträger mit sich bringt, grenzt an einen Schildbürgerstreich. Jüngster Stein des Anstoßes: der Dienstpostenplan der steirischen Gebietskrankenkassen (GKK). Dort steht drin, welche Planposten es gibt, und welche Stellen daher bei Ausscheiden nachbesetzt werden dürfen. Einmal im Jahr wird dieser Plan beschlossen, unterjährig umgesetzte Maßnahmen werden damit formal besiegelt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren