AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Goldene PromotionUni Graz ehrte Absolventen für besonderes Wirken

An der Karl-Franzens-Universität Graz wurden am Montagvormittag Goldene Diplome an Absolventinnen und Absolventen verliehen, die vor 50 Jahren promoviert haben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Rektorin Christa Neuper mit Günther Ziesel (l.) und Gerfried Sperl, die gemeinsam mit 30 weiteren AbsolventInnen der Universität Graz das „Goldene Doktordiplom“ erhielten © Uni Graz/Pichler
 

Vor 50 Jahren betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond, und an der University of California in Los Angeles wurde die erste Nachricht über zwei weit voneinander entfernte Computer verschickt. 32 Persönlichkeiten, die am 27. Mai 2019 an der Universität Graz geehrt wurden, haben 1969 ihr Studium mit dem Doktorgrad abgeschlossen. Für ihr hervorragendes berufliches Wirken, besondere wissenschaftliche Verdienste oder die enge Verbundenheit mit der Universität Graz verlieh ihnen Rektorin Christa Neuper zum 50-Jahr-Jubiläum das „Goldene Doktordiplom“. Im Rahmen des Festaktes in der Aula erneuerte die Universität den Doktorgrad der Absolventinnen und Absolventen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.