AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WetterKalte Sophie hatte Schnee im Gepäck

Windböen mit 63 km/h in Fischbach, Schnee in Ramsau am Dachstein. Am Wochenende wird es wärmer.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Am Loser fielen von gestern auf heute noch einmal 30 Zentimeter Schnee © Loser Bergbahnen Altaussee Salzkammergut
 

Die Eisheiligen harren noch hartnäckig aus und mit der kalten Sophie hatte heute die letzte im Bunde auch Schneefall im Gepäck. So wie etwa in Ramsau am Dachstein, am Kreischberg oder Gaberl wie die Bergfex-Webcams zeigen. Auf dem Loser fielen sogar 30 Zentimeter Neuschnee. Möglich macht das "dieses Tief, das zur Zeit steuernd ist. Es ist zwar über dem Mittelmeer, aber in so einem Tief geht die Strömung gegen den Uhrzeigersinn, sodass jetzt noch über dem Osten Österreichs bis in den Norden und die Steiermark Niederschläge hinein gedreht werden", erklärt Albert Sudy von der Zamg.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren