Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Abenteuer auf einem BromptonWarum ein Steirer 1647 Kilometer per Klapprad durch Britannien radelte

Von einem Ende Großbritanniens ans andere radelte Helmut Wagner (43) aus Mellach. Und das auf seinem faltbaren Brompton-Klapprad.

© Helmut Wagner
 

Wie so oft beginnen die wirklichen Abenteuer unserer Zeit mit einer Wette. So auch dieses: „Ich habe eine Rechtfertigung gebraucht, um mir ein Brompton zu kaufen“, erzählt Helmut Wagner aus Mellach. Seit 20 Jahren ist er in Graz als Fahrradbote für Veloblitz unterwegs und weil das Radfahren in seinem Leben beinahe obsessive Ausmaße angenommen hat, nennt der Teilnehmer der Grenzsteintrophy (mit dem Bike entlang der ehemaligen Grenze zur DDR durch Deutschland) natürlich mehr als nur ein Rad sein eigen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren