AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Liezen, StainachEinbrecher hatten es auf Werkzeug abgesehen

Diebe machten sich in der Nacht auf Samstag an drei Baucontainern zu schaffen und stahlen Werkzeug. Erst in den Tagen zuvor hatten Einbrecher Werkzeug erbeutet.

Die Täter erbeuteten diverse Werkzeuge © Symbolbild: Fotolia
 

Die Tat geschah irgendwann zwischen Freitagabend um 19 Uhr und Samstag um 14 Uhr: Unbekannte hatten in Liezen auf einer Baustelle an der Selzthaler Straße insgesamt drei Baucontainer aufgebrochen und Werkzeug gestohlen. Unter anderem erbeuteten sie Akkuschrauber, Winkelschleifer und Schlagschraubmaschinen. Die genaue Höhe des Schadens ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Erst in den Tagen davor hatten Einbrecher aus der Garage eines Einfamilienhauses in Stainach Werkzeug gestohlen. Die Täter waren zwischen 10. und 12. April durch ein gekipptes Fenster ins Gebäude gelangt. Anschließend hatten sie noch versucht, mit einem in der Garage vorgefundenen Schlüssel ins Haus selbst vorzudringen, was aber misslang. Ähnliche Einbrüche in Einfamilienhäuser hatten sich im Raum Stainach bereits in der Nacht auf den 11. April ereignet.

Die Polizeiinspektion Stainach ersucht nun unter der Telefonnummer 059133-6357 um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.