AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LachtalÄrztin kam Bewusstlosem auf der Piste zu Hilfe

Ungar (52) stürzte vor den Augen seiner Familie und wurde schwer verletzt. Eine zufällig anwesende Ärztin und die Pistenrettung halfen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Einsatz auf der Piste
Einsatz der Pistenrettung (Sujetbild) © APA/GEORG HOCHMUTH
 

Ohne Fremdverschulden kam am Freitagnachmittag ein 52-jähriger Skifahrer aus Ungarn im Skigebiet Lachtal zu Sturz. Der Mann prallte auf der gefrorenen Piste auf und verlor das Bewusstsein. Seine Ehefrau und seine Tochter, die in der Nähe waren, alarmierten sofort die Rettungskräfte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren