AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Universität GrazSinkflug bei den Studentenzahlen

In ganz Österreich ging die Zahl der Studierenden zurück. Besonders stark betroffen ist die Grazer Universität. Rückgänge gibt es dort, wo es keine Zugangsbeschränkungen gibt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Studentenzahlen gehen zurück © KLZ/Eder
 

Bereits im Spätherbst wurden die dramatischen Zahlen bekannt: An der Universität Graz gab es bei den Studienanfängern ein Minus von neun Prozent. Wie sich jetzt zeigt, ist damit die Grazer Universität nach der Technischen Universität Wien jene mit dem zweithöchsten Rückgang in ganz Österreich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren