Beim Murkraftwerk Gössendorf (Bezirk Graz-Umgebung) ist es Donnerstagnachmittag zu einem tödlichen Forstunfall gekommen. Ein 38-jähriger Mann ist bei Waldarbeiten gegen 17.30 Uhr von einem umfallenden Baum getroffen worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Der Arbeiter starb noch an Ort und Stelle.

Der 38-jährige Waldbesitzer aus dem Bezirk Graz-Umgebung führte gemeinsam mit einem 24-jährigen Bekannten Schlägerungsarbeiten durch. Beim Fällen eines Baumes begab sich der 38-Jährige in den Gefahrenbereich und wurde vom umstürzenden Baum am Kopf getroffen. Warum er das tat, ist noch unklar.

Obwohl der 24-Jährige sofort die Einsatzkräfte verständigte, konnte beim Eintreffen des Teams des Rettungshubschraubers Christophorus 12 vom Notarzt nur mehr der Tod des 38-Jährigen festgestellt werden. Zum Unfallzeitpunkt trug der 38-Jährige keinen Schutzhelm. Die Angehörigen wurden mit Unterstützung des Kriseninterventionsteams verständigt.