AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Küchenbrand14-Jährige brachte sich und dreijährige Schwester in Sicherheit

In Thal bei Graz kam es am Sonntag zu einem Küchenbrand. 14-Jährige bemerkte Rauchgeruch, brachte sich und die kleine Schwester in Sicherheit und verständigte die Feuerwehr.

Der Brand war zum Glück rasch gelöscht © Fotolia
 

Ein ausgeleerter Aschenbecher dürfte schuld gewesen sein: In Thal bei Graz kam es am Sonntag gegen 9 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus. Die 14-jährige Tochter reagierte zum Glück schnell: Sie bemerkte den Rauchgeruch, brachte sich und die dreijährige Schwester in Sicherheit und schlug Alarm.

Die Feuerwehr Rohrbach-Steinberg konnte den Brand rasch löschen, es entstand laut Polizei nur geringer Sachschaden. Die beiden Mädchen wurden vorsorglich im LKH Graz untersucht, verletzt wurde zum Glück niemand.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren