AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fliegerball und mehrAuf dem Tanzparkett ging's wieder rund

Der Reigen der Matura- und anderer Bälle geht weiter. Auch an diesem Wochenende ging es in der Steiermark rund - hier finden Sie die schönsten Bilder.

© Thomas Mlakar
 

Schön langsam geht sie ins Finale, die Maturaball-Saison. An diesem Wochenende legte die Fachschule Silberberg bei ihrem Abschlussball die Reifeprüfung auf dem Tanzparkett ab.

Das war allerdings nicht das einzige Fest, bei dem die Steirer an diesem Wochenende auftanzten. In Judenburg ging der traditionelle Fliegerball, in Fürstenfeld der große Pfadfinderball über die Bühne. Zudem gab es mehrere Bälle rund um Graz. Hier finden Sie die Geschichte zu diesem Ball-Marathon.

Nicht zu vergessen ein ganz besonderer Ball: der Oberlandlerball im Grazer Congress.

Die schönsten Bilder von diesem Ballwochenende finden Sie hier:

Ball der Grazer Oberlandler

Die Grazer Oberlandler begrüßten Samstagnacht im Grazer Congress neben vielen anderen Gästen auch sie: Stefanie Hertel, die am Vorabend noch den Semperobernball in Dresden besucht hatte.

Streifzug durch den Oberlandlerball

Pfadfinderball in Fürstenfeld

Große Tradition und Strahlkraft über die Region hinaus hat der Fürstenfelder Pfadfinderball. Neben einer aufwendigen selbst choreographierten Polonaise, gab es weitere spannende Höhepunkte. Eine ACDC-Revival-Band, eine aufwendige und einzigartige Dekoration und zahlreiche Besucher machten den Abend zu einer magischen Ballnacht. Sogar ein Einhorn wurde gesichtet!

Und hier die Bilder aus der Fotobox der Kleinen Zeitung...

 

Maturaball der Fachschule Silberberg

Über Wein- und Obstanbau kann man den Maturanten der Fachschule Silberberg nicht mehr viel Neues erzählen. Über das Feiern aber auch nicht, wie die Bilder vom Maturaball zeigen. "4 Jahre Zirkus" sind für die jungen Fachkräfte bald vorbei.

Partynacht in Graz

Das Semesterende muss gefeiert werden: Schon in der Nacht von Freitag auf Samstag ging es deshalb heiß her im Grazer Uni-Viertel: Vorklinik, Kottulinsky, Monkeys und Mordial lieferten die Dance Floors. Klickt euch durch die heiße Partynacht!

Fliegerball in Judenburg

Der gesellschaftliche Höhepunkt der Region hat auch einen hohen sozialen Wert. In 13 Jahren wurden bereits 360.000 Euro an Spenden eingespielt. Auch am Samstag organisierten die Veranstalter der Garnison Zeltweg wieder ein tolles Spektakel in Judenburg.

Feuerwehrball in Hirschegg

365 Tage im Jahr ist die Feuerwehr Hirschegg für die Bevölkerung da. Am Samstag wurde gemeinsam gefeiert - bis in die frühen Morgenstunden.

Kirchbacher Ballnacht

Gleich mehrere Vereine aus dem Raum Kirchbach haben sich "auf ein Packl gehaut", um eine rauschende Ballnacht zu organisieren. Heuer bereits zum dritten Mal.

Bärnbacher Feuerwehrball

Der Ball der Bärnbacher Feuerwehr wurde diesmal von Dudelsackklängen der "Styrian Panther Pipe Band" eröffnet.

Feuerwehrball Mureck

Ein weiterer Feuerwehrball mit großer Tradition: Seit den 50er-Jahren feiert die Feuerwehr Mureck mit der Bevölkerung eine rauschende Ballnacht. Die Bilder aus dem Kulturzentrum finden Sie hier.

Maskenball in Halbenrain

230 Masken galt es beim Maskenball im Rothof in Halbenrain zu prämieren. Die "Ghostbusters" und eine "SWAT Sonderheinheit" räumten schließlich ab. Und Oliver Haidt sorgte musikalisch für beste Stimmung.


Feuerwehrball in Frohnleiten

In Frohnleiten ging man die rauschende Ballnacht eher gemütlich an: Nach langer Eröffnungsrede unterhielten Jazzband und Discofieber.


Musikvereinsball in Semriach

Im Gasthof Jaritz gab der Semriacher Musikverein seinen Ball unter dem Motto „In Tracht durch die Nacht“. Der Gasthof ist bis auf den letzten Platz gefüllt, allesamt in uriger Tracht zu ziehharmonikalastiger Musik tanzend.




Jagaball in Gratkorn

Beim Jagaball im Kulturhaus Gratkorn wurden die Paare von einer ausgestopften Gams und einem Fuchs beobachtet. Die Disko ist anfangs noch gähnend leer, viel mehr Anklang fand dagegen der Schießstand: Im Keller waren Scheiben aufgebaut, so dass Damen im Dirndl ihre ersten unsicheren Versuche machen können. Zur Mitternachtseinlage tanzten Frauen in Jägerhüten und T-Shirts mit aufgedruckten Hirschenzu „We will rock you“.


Landjugendball in Übelbach

Ein paar Schaufensterpuppen in Tracht begrüßten den arglosen Besucher, während er über die beleuchteten Stufen in den Gasthof stolperte. In der Bar hingen Geweihe an den Wänden, hier herrschte Gedränge, während sich im Hauptsaal nur ein paar einsame Paare drehen. Musik kam von den Pagger Buam.


 

 


 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren