AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesEin Tabuthema der steirischen Geschichte als Bildband

Der Fotograf wurde zum Rechercheur: Simon Brugner (35) schuf einen viel beachteten Fotoband zu einem düsteren Kapitel der steirischen Geschichte - dem Einnehmen von Arsenik als Droge.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© 
 

Schon die Art, wie man NICHT darüber gesprochen hat, habe es für ihn interessant gemacht, sagt Simon Brugner. Irgendwann begann er, seiner Großmutter immer mehr Fragen zu stellen über den „Hittrach“, den offenbar Leute, vor allem am Land eingenommen hatten. Es war nichts anderes als Arsen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren