AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bad MitterndorfSnowboarder in Bergnot: Bundesheer rückte mit Hubschrauber aus

Zwei Snowboarder gerieten auf der Tauplitz in Bergnot. Bundesheer barg die Sportler mit der nachtflugtauglichen Alouette 3.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Alouette des Bundesheers rückte zur Bergung der Sportler an © ÖBH/Günter Pusch
 

Ein Bundesheer-Hubschrauber vom Typ Alouette 3 hat in einem Nachteinsatz am Mittwoch im obersteirischen Skigebiet Tauplitz (Bezirk Liezen) zwei vermisste Snowboarder gerettet. Angefordert worden war der Hubschrauber vom Fliegerhorst Aigen/Ennstal von der Bergrettung kurz nach 17.00 Uhr. Die beiden Wintersportler wurden ausgeflogen, einer der beiden war laut Bundesheer bereits unterkühlt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren