AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kleine-Zeitung-Weinkost 2018Die besten Winzer des Landes

Ernte gut, alles gut: Bei der Preisverleihung der 26. Kleine-Zeitung-Weinkost 2018 holten sich die besten Winzer des Landes ihre Trophäen ab.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Stunde der Sieger. Preisträger mit LH Schützenhöfer und Vize Schickhofer sowie Hubert Patterer und Thomas Spann von der Kleinen Zeitung © Jürgen Fuchs
 

Es ist ruhig geworden entlang der steirischen Weinstraßen. Die große Arbeit ist getan und die Winzer können aufatmen: Denn das, was seit Wochen in ihren Kellern liegt, ist allererste Qualität. Und das nach einem der herausforderndsten Jahre der Vergangenheit: die anhaltenden Niederschläge im Sommer hatten die Weinbauern an ihre Grenzen gebracht. Speziell den Bio-Betrieben machten die Regenfälle schwer zu schaffen und sorgten für Ausfälle. Am Ende aber wurden vor allem jene, die trotz der frühen Ernte noch Nerven bewahrten, reich belohnt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.