Der Unfall ist Montagvormittag um 10 Uhr passiert: Eine 18-jährige Fußgängerin (sie stammt aus dem Bezirk Graz-Umgebung) wollte den Zebrastreifen zwischen Bim-Haltestelle und Ostbahnhof überqueren, die Ampel zeigte grünes Licht.

Dabei fuhr der jungen Frau aber ein Pkw über den Fuß - der Pkw war stadtauswärts unterwegs und erwischte dabei den linken Fuß mit dem linken Vorderreifen. 

Die unbekannte Pkw-Lenkerin hielt ihr Fahrzeug kurz an, wobei sich die 18-Jährige mit den Händen auf der Motorhaube abstützen konnte. Dabei hat  die unbekannte Pkw-Lenkerin das Opfer kurz angesehen und war gleich weiter Richtung Stadion gefahren, wie die junge Frau der Polizei später erzählte.

Ein Zeuge gab an, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen schwarzen oder dunkelgrauen Skoda Fabia Kombi,  Baujahr 2006/2008, handeln dürfte.

Die 18-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit leichten Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt. Am Nachmittag meldete sich die Lenkerin, sie gab an, angehalten zu haben. Nachdem die 18-jährige Fußgängerin jedoch angegeben hätte, dass nichts passiert sei, sei sie weitergefahren.