Rätsel um einen 20-jährigen Südoststeirer, der in der Nacht auf Sonntag von einem Autofahrer  in Saaz, Gemeinde Paldau, aufgefunden wurde. Der junge Mann aus Oberstorcha lag leblos am Straßenrand. Der Autofahrer alarmierte Notarzt und Rettung. Der Bewusstlose wurde in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert, wo die Ärzte eine Gehirnblutung und einen Schädeldachbruch feststellten.

Der Polizei Feldbach gibt der Fall Rätsel auf. Das Opfer ist nicht vernehmungsfähig und die bisher befragten Auskunftspersonen brachten die Beamten bei den Ermittlungen nicht weiter. Samstag fand in Gnas ein Faschingsumzug statt. Ein Teil der Wagen wurde danach in Paldau abgestellt. Einige junge Burschen behaupten, den 20-Jährigen auf einem der Wagen gesehen zu haben. Andere wiederum schließen aus, dass das Opfer während des Umzugs auf einem Wagen mitgefahren war. War der junge Mann von einem Faschingswagen gestürzt? Wenn ja, wie ist er dann zur Auffindungsstelle gelangt? Die Polizei schließt auch Fremdverschulden nicht aus - und sucht nach Zeugen, die den Schwerstverletzten vor oder während des Umzuges gesehen haben, oder ihn vielleicht in einem Fahrzeug mitgenommen haben.

Der 20-Jährige war mit einer braunen Lockenperücke verkleidet, trug ein schwarz-rot kariertes Hemd, Blue Jeans und weiße Turnschuhe (er ging als Schlagersänger Wolfgang Petry). Hinweise an die Polizeiinspektion Feldbach, Tel: 0 59 133 - 6120.