AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WetterHeut liegt Konfetti-Regen in der Luft

Das Wetter beruhigt sich, ob den Narren heute beim Faschingsumzug in Graz allerdings die Sonne lacht, wird sich erst weisen.

Für rosige Aussichten sorgen die Narren © KLZ/Sabine Hoffmann
 

Das wetterbestimmende Tief wandert südostwärts weiter und verliert somit an Einfluss auf unser Wetter. Das Wetter beruhigt sich und die Wolkendecke beginnt aufzubrechen.

Speziell im Bereich des Mur- und Mürztales sowie etwas weiter im Süden steigen die Chancen für kurze sonnige Phasen. Überall sonst sind die Wolken meist noch recht dicht, es schneit aber nur noch ganz vereinzelt - am ehesten ganz im Norden des Landes, im Grazer Bergland oder im südlichen Grenzland.

"In vielen Teiles unseres Landes sollte es jedoch bereits weitgehend niederschlagsfrei sein", weiß der Meteorologe Werner Troger zu berichten.

Das bunte und lautstarke Treiben des Faschings sollte, wie wir wissen, eigentlich die Wintergeister austreiben und die Frühlingsgeister anlocken. Das ist offensichtlich noch nicht ganz gelungen, denn es bleibt vorerst ausgesprochen kalt. Nach Frühwerten zwischen -5 und -1 Grad liegen die Tageshöchsttemperaturen nur bei -2 bis +2 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren