AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ärzte-Protesttag

Warum die steirischen Ärzte heute noch nicht streiken

290.000 Menschen sind von den heutigen Ärztestreiks in Österreich betroffen. In der Steiermark wird heute aber - noch - nicht gestreikt. Dabei kracht es jetzt schon gewaltig im System. Im Raum Vorau gibt es nur einen Allgemeinmediziner für 10.000 Menschen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Gerhard Seybert - Fotolia
 

Rund 290.000 Menschen sind heute von den Ärztestreiks in Österreich betroffen. Die steirische Ärztekammer wird heute im Gegensatz zu Kammern in anderen Bundesländern aber nicht streiken. Sie setzt auf einen Aktionstag mit Informationsgesprächen, Plakaten, Flyern, Infomaterialien und betont, dass man in den Praxen „noch“ offen habe – Streiks seien also auch in der Steiermark nicht ausgeschlossen seien.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren