AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Leoben

Nach Sabotage am Flugplatz: Unfall bei Landung

In Leoben-Timmersdorf gestartete Cessna mit vier Insassen hatte Landeunfall in Deutschland – die Folge eines Sabotageaktes mit Nägeln in der Startbahn. Flugplatz bleibt gesperrt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Aufstellung für die Suche: Die rund 50              Helfer fanden gestern ein weiteres „Nagelbrett“ in der Startbahn
Aufstellung für die Suche: Die rund 50 Helfer fanden gestern ein weiteres „Nagelbrett“ in der Startbahn © Wein-Prein
 

Aus dem Gras der Startbahn ragende Nägel: Dieser Sabotageakt am Flugplatz Leoben-Timmersdorf hätte beinahe eine Katastrophe nach sich gezogen. Flugplatz-Chef Günter Reisner berichtet von einem Unfall in Deutschland: „Eine zweitmotorige Cessna 303, die bei uns gestartet ist, hatte am Flugplatz Tannheim einen Landeunfall wegen eines Reifenschadens.“