AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Islamisches Kulturzentrum

Mann beschmierte Minarett in Graz mit Blut

Sachbeschädigung auf der Baustelle des islamischen Kulturzentrums in Graz: Ein Mann wurde dabei erwischt, als er zwei Schweineköpfe am Baugitter montierte. Auch das Minarett war mit Blut beschmiert. Die Polizei ermittelt. Kulturzentrum und Kirchen kritisieren Tat scharf.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Blut und die Schweineköpfe wurden noch in der Nacht von der Holding Graz entfernt © Islamisches Kulturzentrum Graz
 

Passanten beobachteten am Donnerstagabend gegen halb elf Uhr abends einen Mann, der auf dem Baugelände des in Bau befindlichen islamischen Kulturzentrums in Graz zwei Schweineköpfe auf ein Baugitter montierte und das Minarett mit Blut beschmierte. "Die Passanten riefen die Polizei, die dann einen 46-jährigen Mann am Gelände angetroffen hat", schildert Kontrollinspektor Leo Josefus von Landespolizeidirektion.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen