AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bildungsinitiative

Mit der Macht der Bildung Menschenrechte stärken

Die Grazer Organisaiton "TeamFreiheit" will mit einer Bildungsinitiative Jugendliche gegenüber politischer und religiöser Radikalisierung sensibilisieren. Unter den prominenten Unterstützern ist auch Conchita Wurst.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Kern von "TeamFreiheit": Hannes Schantl, Renate Woi, Anton Pototschnik, Thomas Pototschnik und Andreas Köllensperger © Tom Lamm/TeamFreiheit
 

Terroranschläge, wie jene in Brüssel, lassen in ganz Europa den Ruf nach einer Verteidigung der europäischen Werte laut werden und zeigen, dass Extremismus und Radikalisierung aktuelle Herausforderungen an unsere Gesellschaft sind.

Kommentare (1)

Kommentieren
4ae4be38047bdb8d1137a43cf8138356
1
4
Lesenswert?

Heute meine kleine Nichte (13) gefragt was sie so lernt in der schule. Kennt den Koran weiss wie viele suren es hat und es gab schon Tests darüber. es total ok ist das frauen kopftuch tragen und wie es geschichtlich um den arabischen raum steht aber über die österreichische Geschichte wurde ihnen noch nichts beigebracht - freundschaft!

Antworten