AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Entscheidung gefallen

Samonigg wird neuer Rektor der MedUni Graz

Nach monatelangem Ringen um die neue Spitze der MedUni Graz ist jetzt die Entscheidung gefallen: Neuer Rektor wird der Grazer Krebsspezialist Hellmut Samonigg.

Der neue MedUni-Rektor Hellmut Samonigg © Jürgen Fuchs
 

Die Bombe war bereits vor einem Monat geplatzt: Auf dem Dreiervorschlag für die neue Führung der MedUni-Graz fehlte ein Name, mit dem alle gerechnet hatten - jener des bisherigen Rektors Josef Smolle, der das Haus zwei Amtsperioden lang geleitet hat. Jetzt ist fix, wer von den verbliebenen drei Kandidaten die Nachfolge Smolles als Rektor antritt: Die Wahl des Uni-Rats ist auf Hellmut Samonigg gefallen.

Der Vorstand der Uni-Klinik für Innere Medizin und Leiter der Organisationseinheit zur Entwicklung des neuen Med Campus hat sich damit gegen Monika Killer-Oberpfalzer von der Uniklinik Salzburg und Hans-Uwe Simon von der Uni Bern durchgesetzt. Samonigg hat als international angesehener Krebsspezialist die Entwicklung der Palliativmedizin geprägt und ist in der Öffentlichkeit vor allem als Initiator der Anti-Raucher-Kampagne bekannt. Er wird sein neues Amt am 15. Februar 2016 antreten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

ErichGolger
2
1
Lesenswert?

Neuer Rektor wird der aus Spittal an der Drau stammende

Grazer Krebsspezialist Hellmut Samonigg.

Antworten
hejmo
7
10
Lesenswert?

Prof. Samonigg ist mit Leib und Seele Arzt.

Er lebt und stirbt für diese Berufung. Er ist sicher die beste Wahl und tut sich die neue Aufgabe nicht von wegen Karriere an, sondern weil er etwas Gutes bewirken will.
Hut ab vor diesem großartigen Menschen und danke!

Antworten
hejmo
7
8
Lesenswert?

Prof. Samonigg ist mit Leib und Seele Arzt.

Er lebt und stirbt für diese Berufung. Er ist sicher die beste Wahl und tut sich die neue Aufgabe nicht von wegen Karriere an, sondern weil er etwas Gutes bewirken will.
Hut ab vor diesem großartigen Menschen und danke!

Antworten
mike68
9
10
Lesenswert?

In solchen Positionen...

gibt es nur eines, wer kennt wen ;0)

Antworten
hr40a8qoy3ypfc9pinjv2gxptvfap9vq
20
15
Lesenswert?

Na Hoffentlich hat jetzt der Vorstand, den für ihn

richtigen, Ja Sager gewählt!

Antworten
kaetzle1
13
17
Lesenswert?

Zur Info

1. wählt nicht der Vorstand den Rektor.
2. ist er nicht als Ja-Sager bekannt.
3. Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Antworten