AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Admont

Verfahren gegen Pater wegen Sex mit Jugendlichen eingestellt

Laut Staatsanwaltschaft bestand kein Autoritätsverhältnis zwischen dem Pater und den Burschen. Auch der Vorsatz der Belästigung sei nicht nachweisbar.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Andreas Schöberl
 

Das Verfahren gegen einen Admonter Pater, der sexuelle Handlungen mit zwei Jugendlichen aus der Obersteiermark vollzogen hatte, ist von der Staatsanwaltschaft Leoben eingestellt worden. Zum einen habe kein Autoritätsverhältnis bestanden, zum anderen war kein Vorsatz einer Belästigung nachweisbar, sagte Sprecherin Nicole Dexer am Mittwoch auf APA-Anfrage.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen