Wie hoch ist der Anspannungspegel vor der Slopestyle-Quali? Was wird die größte Challenge sein?
ANNA GASSER: Die größte Herausforderung werden definitiv die Bedingungen sein. Deshalb bin ich gar nicht angespannt, weil es derzeit tagesabhängig ist. Der Wind, der noch intensiver werden soll, wird eine sehr große Rolle spielen und für mich noch dazu die klirrende Kälte. Der Kurs ist schwierig und der Schnee eigen und aggressiv. Doch generell bin ich locker drauf. Da die äußeren Verhältnisse so schwer sind, versuche ich, mich nicht stressen zu lassen, denn ich kann es sowieso nicht ändern. Der Wind war vor vier Jahren im Slopestyle ein Spielverderber. Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen, aber es ist eben ein Freiluftsport und ich muss jetzt einfach versuchen, das Beste herauszuholen. Ich habe jedenfalls daraus gelernt, mal schauen, was passiert.